^nach oben

Altvögel und Vögel von 2019 abzugeben

Besuch bei Gunter Siewert

Am 28.12.2013 sind wir zu einem Züchterbesuch zu Gunter Siewert nach Dresden gefahren. Nach unserer Ankunft haben wir es uns bei Gunter gemütlich gemacht und uns ausgiebig über das Hobby Wellensittichzucht unterhalten. Wir konnten viel über die Zuchtanfänge und den weiteren Verlauf der Schauwellensittichzucht von Gunter erfahren. Für uns war es wie eine Reise in die Vergangenheit, sodass natürlich immerwieder neue Fragen aufkamen. Jede einzelne wurde beantwortet und man hat sehr schnell gemerkt, dass Gunter die Wellensittichzucht mit viel Liebe und Leidenschaft betreibt. Der Höhepunkt war natürlich die Besichtigung seiner Zuchtanlage und seiner Schauwellensittiche. Sein Zuchtschwerpunkt liegt bei den Hellflügeln. Da wir diesen Farbschlag nicht züchten, wollten wir natürlich mehr über die Zucht und Vererbung wissen. Da Gunter seine Schauwellensittiche gerade zur Zucht angesetzt hat, konnte er uns anhand der einzelnen Paare ganz genau zeigen und erklären, wie man eine Hellflügelzucht betreibt. Nach 5 Stunden mussten wir leider die Heimreise antreten, aber schon jetzt können wir sagen, dass es sehr interessante und lehrreiche Stunden waren und wir Gunter gern wieder besuchen möchten. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei Gunter für seine Gastfreundschaft und seine Einblicke in die Hellflügelzucht.

Wir kommen wieder!!!!

 

 

Copyright © 2013. Wellensittiche aus Freiberg  Rights Reserved.