Berichte 2015

Erfolg bei der 7. Jungvogel und Babyschau der Ortsgruppe Westfalen-Mitte

 

Am 24. Mai 2015 fand in Herten die 7. Jungvogel- und Babyschau der OG Westfalen-Mitte statt, zu der wir persönlich eingeladen wurden. Natürlich wollten wir die Einladung gern annehmen und haben 3 unserer Jungvögel ausgestellt. Da wir vor zwei Jahren unsere Zucht neben den Normalen auf rezessive Schecken umgestellt haben und es bei diesem Farbschlag recht schwer ist, einen qualitativ guten Schautyp herauszuzüchten, hatten wir wenig Hoffnung, einen Preis mit nach Hause nehmen zu können. Umso größer war die Überraschung, dass unser dunkelblauer rezessiver Schecke Gelbgesicht vom Preisrichter so gut bewertet wurde, dass er am Ende das "Beste Gegengeschlecht der Schwierigen Farben" wurde. Ein erster kleiner Erfolg nach unserer Zuchtumstellung, welcher uns motiviert, die Zucht mit diesem Farbschlag weiter zu machen.